Intendantin

Theater Ansbach

2015 – 2020

Theater Naumburg

2009 – 2015

Festival Theatrium

1989 – 1990

Autorin

Dramaturgin

Meine Arbeit als festangestellte Dramaturgin bzw. Chefdramaturgin führte mich an die Theater von Eisenach, Gießen, Neustrelitz und Dessau, freischaffende Engagements nach Halle und Mainz.

Regisseurin

Empfehlungen

Wertschätzende Kommunikation
Frau Dr. Schulz versteht es sehr gut, die Menschen zusammenzubringen und eine offene und wertschätzende Kommunikation aufzubauen. Wir haben seit ca. sechs Monaten regelmäßige Meetings mit ihr und die nachhaltigen Ergebnisse sind beeindruckend. Lieben Dank – Auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Klaus J. Grimm
Benefit Vermögensmanagement GmbH & Co.KG

Erstklassige dramaturgische Beratung von Frau Dr. Susanne Schulz
 
Wenn sie eine dramaturgische Unterstützung für ein Theaterstück suchen, kann ich aus bestem Herzen Frau Dr. Susanne Schulz empfehlen.
Als neue Autorin eines Musiktheaterstücks habe ich mich an sie gewendet und angefragt, ob sie mir helfen würde, ein Exposé für ein Theaterstück zu realisieren.
Nicht nur, dass sie mir sofort zusagte, sondern es eine riesengroße Hilfe war, die von ihr erhaltenen Ratschläge umzusetzen. Ihre Tipps waren für mich sofort nachvollziehbar und dadurch auch umsetzbar. Sie hat dabei immer fachlich begründende Anregungen gegeben.
Ihre eigenen dramaturgischen Vorschläge habe ich teilweise übernommen aber auch genauso viele für mich als nicht relevant übernommen. Das war für Frau Dr. Schulz kein Problem – im Gegenteil, ihre Bereitschaft meine eigenen Gründe zu akzeptieren, war vorbildlich.
 
Wenn ich jetzt mein ursprüngliches Skript und das auf der Basis der Ratschläge von Frau Dr. Schulz korrigierte Skript anschaue und durchlese, liegen dazwischen Welten.
 
Eine bessere dramaturgische Hilfe kann ich mir nicht vorstellen. Frau Dr. Schulz bekommt von mir eine Eins mit Stern in Dramaturgische Beratung.

Dipl. Mus. Elisabeth Amandi

Aktuelles